Datum

Sonntag, 21.04.2024

10:00 - ca. 15:00 Uhr


Thema

NABU radelt: Tour zu zwei naturnahen Gärten


Treffpunkt

Start und Endpunkt ist das Café Winzig auf der Festwiese in Neustadt / Weinstraße


Beschreibung

Entspannt radeln wir durch den Ordenswald nach Lachen-Speyerdorf. Dort besichtigen wir den Alten Garten auf den Campus Lachen. Neben verschiedenen Themenbeeten erwarten uns interessante Naturelemente zur Inspiration für den eigenen Garten.

 

Nach dem Picknick geht es dann weiter nach Geinsheim. Hier schlendern wir durch einen privaten, naturnahen Nutzgarten und sehen, wie weit die Vorbereitungen für die neue Gartensaison sind. Vielleicht gibt es schon junge Pflänzchen für den eigenen Garten.

 

Die Strecke beträgt ca. 35 km. Wir fahren in gemäßigtem Tempo mit wenigen Steigungen.

 

Bitte bringen Sie ein kleines Picknick für die Rast mit. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter schubert.markus@t-online.de erforderlich.


Leitung

Markus Schubert, Elke Schemel


Information