Aus den Gruppentreffen

Wir erforschen den Boden

Was lebt im Boden?

Auch diesmal waren wir in ungewohnter Umgebung, nämlich im Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium.

mehr



Wir erforschen den Boden

Expedition Erde

Heute gings mit der Bahn nach Speyer, ins historische Museum der Pfalz zur Mitmach- Ausstellung „Expedition Erde.“

mehr



Abenteuer im Wald

Das war der Baum mit dem größten Umfang.

mehr

 



Stunde der Wintervögel

Zwei Kindergruppen und eine Erwachsenengruppe haben im Alten Garten und auf dem Campus Gelände fleißig Vögel gezählt.

mehr



Honigbienen

Heute hatten wir Besuch von der Imkerfamilie Quasthoff, die uns viel über ihre Honigbienen und das Honigmachen erklärt haben.

mehr



Insekten im Alten Garten

In Gruppen haben die Kinder alle möglichen Insekten beobachtet und bestimmt. Danach erklärten Ulli und Jutta ihnen, welche Insektenklassen es gibt und wie man sie unterscheiden kann. mehr



Die Waldforscher*innen der NAJU-Kindergruppe

Bericht über ein Gruppentreffen:

Nach der Begrüßung vorm Schuppen auf dem Campus machen unsere Kinder zunächst verschiedene Vorschläge, um unserem Symbolgruppentier - der Gottesanbeterin - einen Namen zu geben. Sie wählen schließlich durch Abstimmung den Namen „Memphis“ (aus dem Film „Kung Fu Panda“) aus.

mehr



NAJU - Kindergruppe gestartet

Am 12.06.2021 war es endlich soweit - die neue NAJU - Kindergruppe für 7- 12 Jährige traf sich zum ersten Mal und rundum gab es deshalb strahlende Gesichter.

mehr