Spaziergang des NABU am 1. Advent

29. November 2021, Wolfram Husemann

Als kleinen Ausgleich für die in 2021 wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Monatstreffen hatten wir  eine Freiluftveranstaltung in Form eines Adventsspaziergangs im Kaltenbrunner Tal angeboten.  Hier gab es endlich einmal wieder außerhalb von Arbeitseinsätzen die Gelegenheit, sich auszutauschen. Erfreulicherweise nutzten auch einige neue Mitglieder die Gelegenheit, den NABU kennenzulernen.

 

Am Parkplatz der Waldgaststätte Kaltenbrunner Hütte gab es Informationen zur dort alljährlich stattfindenden Krötenschutzaktion. Der Weg führte vorbei an einer der wenigen Waldwiesen,  auf der im Sommer eine Vielzahl von Schmetterlingen zu beobachten ist.  Marc Teiwes zeigte uns auch einen Standort des im Pfälzer Wald seltenen Seidelbasts.

 

Zum Abschluss des Spaziergangs gab es am "Versorgungsfahrzeug" Glühwein und Adventsgebäck.