Pflegemaßnahmen für Winter und Frühjahr sind gestartet

25. November 2021, Wolfram Husemann

Mit dem Ende der Vegetationsperiode laufen beim NABU Neustadt zahlreiche Pflegemaßnahmen an. Mit dem Freistellen der Steilwand im Steinbruch am Stenzelberg und der Anlage von Beeten auf dem Campus Lachen mit Unterstützung von BASF-Helferinnen und Helfern sind die ersten Maßnahmen gestartet.

 

Im November wurde im Auftrag der Stadt Neustadt die städtische Birnenwiese südlich des Mußbacher Freibades  und die in 2020 eingebrachten Neupflanzungen vom Brombeeraufwuchs freigestellt.

 

 

 

Die Freistellung der Wirtschaftswege im Saualiment in Diedesfeld östlich und westlich der Autobahn waren in einem Tageseinsatz erledigt. Hier erwies sich unser neuer Freischneider als hilfreich. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren dieses Jahr die Grundstücke nicht vermüllt.

 

© alle Bilder: NABU NW