Waldgarten am Sonnenweg: BASF-Mitarbeiter*innen setzen am BASF-Freiwilligentag alte Sandsteintreppe instand

30. September 2021, Wolfram Husemann

Eine Mitarbeiterin und sechs Mitarbeiter der BASF unterstützten den NABU im Rahmen des BASF-Freiwilligentags bei der Instandsetzung einer teilweise verborgenen Sandsteintreppe am neu gepachteten Hanggrundstück oberhalb des Sonnenwegs, das zukünftig von der NAJU-Jugendgruppe genutzt werden kann. Das Grundstück wurde schon jahrzehntelang nicht mehr gepflegt und ist dementsprechend verwildert. Nachdem vorab die Treppentrasse freigeschnitten worden war, wurden die über sieben Ebenen führenden 90 Stufen vom Team mit Spaten, Schaufeln und Besen einzeln freigelegt und die Sandsteine teilweise neu verlegt. Nebenbei gab es auch Gespräche zum gegenseitigen Kennenlernen und nach vollbrachter Arbeit am Nachmittag den Abschluss des Einsatzes bei neuem Wein.

Der NABU bedankt sich für den vorbildlichen Einsatz der Kollegin und der Kollegen aus Ludwigshafen.

In der folgenden Bilderserie ist der Zustand der Treppe vor, während und nach den Arbeiten dokumentiert.