Neuer NABU-Beobachtungsstand

08. März 2022, Christiane Husemann

 

Vor einigen Jahren errichtete der NABU Neustadt / Weinstraße den ersten Beobachtungsstand im Schutzgebiet Geinsheimer Gänsbuckel. Er ermöglicht die störungsfreie Beobachtung der Tiere der Birkenlache.

 

Diesen Winter wurde ein zweiter Beobachtungsstand errichtet, der sich gegenüber dem ersten befindet. Wir verwendeten die bei den Schnittarbeiten angefallenen Weidenruten. Zuerst wurde ein Gerüst errichtet und anschließend  die Wände geflochten. Die auf unterschiedlichen Höhen eingearbeiteten Fenster ermöglichen einen Durchblick für Groß und Klein. Vielleicht treiben die Weidenruten wieder aus, so dass wir einen grünen Beobachtungsstand erhalten.

 

Der neue Beobachtungsstand ermöglicht den Blick in östliche Richtung auf die große Wiese.

alle Bilder © NABU NW