Unsere neue Reihe beginnt mit einer ersten Tour zur Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen in Haßloch

© Elke Schemel
© Elke Schemel

Eingeladen sind interessierte NABU-Mitglieder und Nichtmitglieder.

 

Die Tour findet am Samstag, den 10. Juli 2021 statt.

 

Startpunkt ist am Café Winzig auf der Festwiese in Neustadt / Weinstraße um 9 Uhr. Die Tour wird auch dort um ca. 13.00 Uhr enden.

 

Die Strecke beträgt insgesamt rund 35 km ohne Steigungen. Wir fahren in einem gemäßigten Tempo.

 

Maik Heublein wird uns etwa eine Stunde seine Vogelgäste und spannenden Aufgabe vorstellen. Eine Spende ist dort gerne willkommen.

 

Bitte bringen Sie ein kleines Picknick für die Rast nach der Besichtigung mit.

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis 3. Juli 2021 unter schubert.markus@t-online.de erforderlich, da der Besuch in der Ausgewöhnungsstation auf 10 Personen beschränkt ist.


Unsere Tour im August führt uns zur ehemaligen Raketenstation bei Haßloch

Eingeladen sind interessierte NABU-Mitglieder und Nichtmitglieder.

 

Die Tour findet am Samstag, den 14. August 2021 statt.

 

Start- und Treffpunkt ist beim Café Winzig auf der Festwiese in Neustadt / Weinstraße um 9 Uhr. Die Tour wird dort gegen 13.00 Uhr enden.

 

Die Strecke beträgt insgesamt rund 40 km ohne Steigungen. Wir fahren in einem gemäßigten Tempo.

 

Dr. Andreas Bauer von der Pollichia wird uns vorstellen, wie das ehemalige Militärgelände in ein Biotop verwandelt wurde. Dabei werden wir auch seine vierbeinigen Helfer in der Landschaftspflege kennen lernen.

 

Bitte bringen Sie ein kleines Picknick für die Rast nach der Besichtigung mit.

 

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis 3. August 2021 unter schubert.markus@t-online.de erforderlich.