NAJU Naturforscher*innen werden

 

Es ist geschafft! Die neue Kindergruppe mit Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren startete am Samstag, den 12. Juni 2021 um 10:00 Uhr auf dem Campus Lachen.

 

 Wir konnten 13 der angemeldeten Kinder und ihre Eltern herzlich zum Auftakt willkommen heißen und alle haben sich über den ersten spannenden und erlebnisreichen Vormittag gefreut. Dies ist der Bericht vom ersten Treffen.


NAJU - Kindergruppe gestartet

Am 12.06.2021 war es endlich soweit - die neue NAJU - Kindergruppe für 7- 12 Jährige traf sich zum ersten Mal und rundum gab es deshalb strahlende Gesichter.

mehr



Die NAJU-Kindergruppe wird sich zukünftig jeden zweiten Samstag von 10 bis 13 Uhr treffen. Auf dem Campus Lachen in Lachen-Speyerdorf und in unmittelbarer Umgebung wird es auf Wiesen, in Gärten und im Wald für die Jungforscher*innen hoffentlich viel zu entdecken und zu erleben geben.

 

© plüschtier.de
© plüschtier.de

 

 

Die Kinder der NAJU-Gruppe haben sich einen Namen gegeben und ein Symboltier ausgewählt.

 

Name: Wald- und GartenforscherInnen

Symboltier : Gottesanbeterin

Name des Tiers: Memphis

 

Mittlerweile haben einige Treffen mit interessanten Themen stattgefunden:

  • Teilnahme an der Aktion „Insektensommer“
  • Schmetterlinge - über ihre Entwicklung lernen und sie bestimmen
  • Honigbienen
  • Käfer und Wanzen / Insektenklassen
  • Waldforschen / Bäume kennenlernen

Die Waldforscher*innen der NAJU-Kindergruppe

Bericht über ein Gruppentreffen:

Nach der Begrüßung vorm Schuppen auf dem Campus machen unsere Kinder zunächst verschiedene Vorschläge, um unserem Symbolgruppentier - der Gottesanbeterin - einen Namen zu geben. Sie wählen schließlich durch Abstimmung den Namen „Memphis“ (aus dem Film „Kung für Panda“) aus.

mehr