Radtour zu den Angus-Rindern

am Samstag, den 22. Juli 2023

Für junge Leute ab 12 Jahre.

Wir besuchen die verschiedenen Angus-Rinder-Herden der Familie Reichert. Edda Reichert stellt uns ihre Tiere vor: Schlaue Herdenführerinnen, junge Kälbchen, übermütige Jungtiere und den massigen Stiere Lessing.

Bitte kommt mit dem Rad. Die Strecke beträgt hin und zurück etwa 35 km. Die einzelnen Weiden fahren wir mit dem Rad an.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Wanderparkplatz beim Reitclub Neustadt/ Weinstraße. Ende ist dort gegen 14:00 Uhr.

NAJUs aus Geinsheim treffen wir am Parkplatz des Golfclubs Neustadt / Weinstraße so gegen 10 Uhr.

Bitte bringt euch ein kleines Picknick und reichlich zu trinken mit. Sonnen-, Mücken- und Zeckenschutz nicht vergessen.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich unter: naju-jugend@nabu-nw.de

Die Jugendgruppe des NAJU Neustadt / Weinstraße freut sich auch über Nichtmitglieder.